Über LucyBalu

Katzenwand

Inspirationen

LUCYBALU FEIERT DESIGN-AWARD UND PRODUKT-LAUNCH IN PARIS

Gemeinsam mit Karl Lagerfelds Katze Choupette und sieger design präsentierte das prämierte Münchner Startup seine Living- und Interior-Neuheiten auf der Maison&Objet.

Paris, 9. September 2022.Nachdem LucyBalu die begehrte Auszeichnung von der Maison&Objet in Paris erhalten hatte, verkündet der Premiumhersteller für Designkatzenmöbel und -accessoires im Rahmen der Designmesse die weitere Kooperation mit Karl Lagerfeld Katze Choupette. Zum Launch zweier neuer Special Editions lud das erfolgreiche Münchner Jungunternehmen für Freitagnachmittag zum exklusiven Live-Event mit Special Guest Choupette in Begleitung von Françoise Caçote und Lucas Bérullier sowie den Brüdern Michael und Christian Sieger von sieger design.

Choupette sieger design

Design-Award für LucyBalu

Um neue Talente zu entdecken und zu fördern hat die Pariser Designmesse Maison&Objet die Plattform „Future On Stage“ ins Leben gerufen – ein neues Sprungbrett zur Unterstützung junger und bemerkenswerter Unternehmen in den Bereichen Dekoration, Design und Lifestyle. Die Expertenjury kürte insgesamt drei Preisträger, darunter – neben zwei französischen als einzigen internationalen Gewinner – das Münchner Startup LucyBalu. Im Rampenlicht der Pariser Designmesse präsentierten die beiden Gründer der Premiumbrand, Sebastian Frank und Dr. Mathias Wahrenberger, nicht nur ihre stilvolle Produktneuheiten und exklusiven Designkooperationen, sondern warteten auch mit einem ganz besonderen Live-Event und namhaften Gästen auf.

"Es ist für uns eine große Ehre, unter hunderten von Bewerbern das Rennen gemacht zu haben und nun die Einladung zur Ausstellung auf einer der wichtigsten internationalen Designmessen in den Händen zu halten. Die begehrte Auszeichnung zeigt, dass wir mit unseren hochwertigen Living-Produkten auf dem richtigen Markt unterwegs sind und LucyBalu nun endgültig in der Design- und Interiorwelt angekommen ist", freut sich Dr. Mathias Wahrenberger.

LucyBalu x Choupette

Das junge Startup für Designkatzenmöbel landete, kaum ein Jahr auf dem Markt, einen genialen Coup. Was mit einem Geschenk für die berühmteste und mit Sicherheit extravaganteste Katze der Welt begann, führte bereits im Oktober 2020 zu einer seltenen Kooperation und dem Launch der ersten LucyBalu x Choupette Sonderedition. Knapp zwei Jahre später wird die glamouröse Zusammenarbeit fortgesetzt mit dem Ziel, gemeinsam Produkte zu entwerfen, die zu jedem Einrichtungsgeschmack und dem Lebensstil moderner Katzenbesiter*innen passen, aber dabei auch den Style-Kodex von Karl Lagerfeld und seiner Muse Choupette respektieren. Entstanden sind somit weitere Designstücke, die perfekt in jedem Zuhause sowie unterwegs funktionieren und zugleich auch einen großen Nutzen für Katzen haben. Die brandneue Katzennapf-Serie GARÇON s’il vous plaît sowie die Reisetasche CHECK-IN aus der Cat Travel Collection tragen die Handschrift von Choupette – stilvoll, ästhetisch, hochwertig und tiergerecht.

Exklusive Designkooperation mit sieger design

Ein in der Szene besonders renommierter Name war für die Entstehung der Produktserie GARÇON s’il vous plaît verantwortlich: Michael Sieger kreierte in Zusammenarbeit mit LucyBalu die hochwertige Futterbar, mit der sich Porzellanschalen leicht im Stehen servieren lassen und widmete Choupette eine gleichnamige Sonderedition. Als Katzenliebhaber war die Zusammenarbeit für Michael Sieger eine spontane Herzensangelegenheit. Zudem verbindet LucyBalu und sieger design auch das Thema Wohnkultur, ein Bereich, den die Agentur seit vielen Jahren mit richtungsweisenden Entwürfen prägt.

„Wir beschäftigen uns tagein, tagaus mit Inneneinrichtung und Tischkultur – und nun eben auch mit Geschirr für Katzen“, sagt Michael Sieger. „Daher finden wir es toll, dass es einen Anbieter gibt, der mit hochwertigen und modernen Möbelstücken genau das bedient.“

Die elegante Futterbar für anspruchsvolle Katzen sieht nicht nur in jedem Zuhause edel aus, sondern ist zugleich auch äußerst praktisch: Durch den Trageriff am Tablett lässt sich das Futter ohne lästiges Bücken und flexibel im gesamten Wohnbereich platzieren. Die spülmaschinenfesten Porzellanschalen sitzen fest auf dem passenden Mineralgusstablett, wodurch unschönes Wasserverschütten verhindert wird. Während die Basic Collection in schlichtem Weiß daherkommt, wurde die Choupette Sonderedition mit einem luxuriösen Schwarz-Weiß-Dekor und Porzellangriffen in Echtgold versehen.

Entdecke die Produkte von LucyBalu

In unserem Shop suchen