Search

Über LucyBalu

Kooperationen

Katzenwand

Nachhaltigkeit

Tierschutz

Inspirationen

Damit du mit deinem neuen Reisegepäck einen guten Start hast!

Vor dem ersten Gebrauch kann es daher sein, dass du den Reißverschluss umklappen musst, um ihn schließen zu können. Das klappt am besten, wenn du den Rand des geöffneten Einstiegs nach unten stülpst. Danach schließt und öffnet sich der Reißverschluss ohne Probleme. 😻 Nachfolgend findest du zwei kurzes Videos dazu - für CHECK-IN und HOP-ON.

Reißverschluss-Vorbereitung am CHECK-IN:

YouTube Video

Reißverschluss-Vorbereitung am HOP-ON:

YouTube Video

Was unsere Cat Bags so besonders macht

  • Ideal für deine Katze. Sowohl unsere Reisetasche als auch unser Rucksack für Katzen bieten die ideale Mischung aus Versteckmöglichkeiten und Netzfenstern. Immer genug Luft zum Atmen und Belüftung, um sich abzukühlen. Und doch genug Platz, um sich vor der turbulenten Außenwelt zu verstecken. Es ist zwar süß, wenn du dein Liebling durch große Fenster oder viele, großmaschige Netze beobachten kannst, die meisten Katzen bevorzugen aber Privatsphäre. Das liegt in ihrer Natur. Das Tierwohl sollte vorgehen.
  • Stylisch. Fast schon zu schön für eine Katzentasche. Tierfreundliche Funktionalität trifft auf minimalistisches Design. Wir wollten ein funktionales Produkt herstellen, das den höchsten Ansprüchen an Stil und Qualität gerecht wird. Herausgekommen sind trendige Taschen und Rucksäcke, die ein komfortables und gleichzeitig stilvolles Reisen mit Katzen erlauben.
  • Sicher. Um zu verhindern, dass deine Katze ausbrechen kann und sich in einer unbekannten Umgebung verirrt, haben wir alle Funktionen von außen zugänglich gemacht. Keine Taschen im Inneren. Keine Verdunkelungsrollos im Inneren. Du musst die Taschen nie öffnen. Außer natürlich du willst deinen Stubentiger rausholen. ;) Der Sicherheitshaken zum Befestigen eines Geschirrs stellt sicher, dass deine Katze selbst beim Öffnen nicht direkt abhaut. Extra Sicherheit dank Reißverschlüssen mit Knopf.
  • Leicht und stabil. Das Material ist gleichzeitig äußerst robust und sehr leicht. Die Konstruktion ist sehr stabil, so dass der Boden nicht durchhängt. Das "Dach" der Taschen fällt auch nicht auf den Kopf deines Lieblings herunter.
  • Super hygienisch. Die Magie geschieht im Inneren! Unser innovatives Membransystem saugt Flüssigkeit auf und verhindert, dass sie ausläuft. Denn wir alle wissen, dass unsere Fellfreunde unterwegs gerne mal nass werden oder spucken. Das Inlay ist leicht in der Waschmaschine zu reinigen.
  • Aus über 80 PET Flaschen. Nachhaltigkeit ist uns ein Anliegen. Deswegen haben wir uns für ein besonders umweltfreundliches Hauptmaterial entschieden, jede Tasche und jeder Rucksack wird aus über 80 recycelten PET Flaschen hergestellt wird. 
  • Flugtaugliche Tragetasche. Unsere Tasche CHECK-IN erfüllt die maßlichen Anforderungen der meisten Airlines und ist daher auch für Flugreisen als Handgepäck zugelassen. Am besten informierst du dich hierzu aber zusätzlich bei deiner Airline, z.B. bei der Lufthansa. 
  • Große Öffnungen. Es gibt nichts Stressigeres als zu versuchen eine Katze durch eine kleine Öffnung in eine Tasche zu setzen. jetzt ist kein Reinquetschen mehr nötig. Beide Taschen ermöglichen leichtes Einsteigen von der Seite und von oben.
  • Choupette liebt sie auch. Karl Lagerfelds Katze Choupette hat uns beim Design auch geholfen. Sie reist viel mit ihrer Besitzerin Françoise. Sie war auch nie so richtig zufrieden mit Katzentragetaschen - bis jetzt! Zur Choupette Edition der Tasche geht´s HIER.

Search our shop